FengShui-Huhn

Die drei Neuen

(Hühnerweide, 31.03.2017) Heute sind drei neue Junghennen angekommen. Sie dürfen jedoch noch nicht ins Hühnerhaus.

Zwei orange Orpington-Geschwister, die eigentlich Anne & Emily heissen, sich selber aber Lolek & Bolek nennen, sowie ein richtiges Cemani-Huhn namens Brigitte sind heute auf der Hühnerweide angekommen.

Lolek & Bolek
Lolek & Bolek (aka Anne & Emily)

Die drei Jungehennen sind zusammen in Obstalden (GL), oberhalb des Walensees mit einem Panoramblick auf die Churfirsten bei Ziergeflügel.ch aufgewachsen. Die ruhige Fahrt in einer Kartonschachtel haben sie gut überstanden.

Um sicherzustellen, dass sie keine Krankheiten auf die Hühnerweide einschleppen und zur reibungslosen Angewöhnung an die bereits dort lebenden Tiere, verbringen die Neuen ihre ersten Wochen auf der Hühnerweide in einem Übergangsheim von Eglu (siehe auch Neuigkeit vom 2. Juni 2016). Von der Hühnerweide aus haben sie an schönen Tagen direkten Blick auf den Mürtschenstock, der ganz in der Nähe ihres Geburtsorts liegt. Die Luftlinie beträgt knapp sechzig Kilometer.

Tansportschachtel Eglu im Eglu
Aus der Transportschachtel ins Eglu

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch