FengShui-Huhn

Der Eglu-Zusatzstall ist eingetroffen

(Hühnerweide, 02.06.2016) Der zusätzliche Stall, der Neuzugängen währende den ersten Wochen auf der Hühnerweide als Quarantäne- und Akklimationsunterkunft dienen soll, wurde heute per Post geliefert.

Die Ranger haben aus den Schwierigkeiten der Assimilation neuer Hühner in die bestehende Herde gelernt. Neu angekommene Hühner sollen ihre ersten Wochen auf der Hühnerweide in einem separaten Stall und Gehege verbringen. Dadurch können sie sich besser an die neue Umgebung und die einheimische Population gewöhnen. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass keine Krankheiten eingeschleppt werden. Der Stall von Eglu Go ist zwar aus Plastik, aber auf die Bedürfnisse von Hühnern ebenfalls gut zugeschnitten. Er kann einfach auf- und abgebaut sowie leicht gereinigt werden.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch