FengShui-Huhn

Türschliesser – Ausgelaufene Batterien

(Hühnerweide, 21.03.2020) Die Batterien sind im Batteriehalter ausgelaufen und haben die Kontakte angegriffen.

Der automatische Pförtner, der die Türe des Hühnerhauses in der Dämmerung morgens und abends öffnet bzw. schliesst (hebt und senkt), bezieht den Strom aus Batterien in einem Batteriefach. Nachdem das Batteriefach gereinigt und die Batterien ersetzt waren, funktionierte der Betrieb die automatisierte Türöffnung wieder einwandfrei.


Automatischer Pförtner (ohne Abdeckung): Die Korrosioin im Batteriefach ist anhand des Grünspans deutlich zu erkennen.

Um bei einem permanenten Ausfall des Pförtners gerüstet zu sein, bestellte «Feng Shui»-Huhn einen automatischen Türöffner von ChickenGuard. Vorderhand war ein Austausch der Geräte jedoch noch nicht notwendig.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch