FengShui-Huhn

Stromversorgung – Feuchtigkeit und Strom vetragen sich schlecht

(Hühnerweide, 27.11.2019) Die undichte Stromleitung ins Hühnerhaus führt zu Kurzschluss. Der Stecker muss durch eine wasserdichte Box ersetzt werden.

Regelmässig führt eine undichte Stelle irgendwo bei der Stromleitung ins Hühnerhaus zu einem Kurzschluss. Dadurch wird die Strom- und Internetverbindung ins Hühnerhaus unterbrochen. Sollte es demnächst kalt werden, könnte nicht geheizt werden. Die Hühner hätten dann kein Wasser mehr und müssten in Frostnächten frieren. Schon länger zweifelt das Gebäudeunterhaltsteam von «Feng Shui»-Huhn an der Zuverlässigkeit der Steckverbindung direkt beim Hühnerhaus. Diese ist zwar mit Plastik und Kabelbinder vor Nässe geschützt, aber auch sehr der Witterung ausgesetzt (siehe Bild unten).

  
Die mit Plastik geschützten Stecker

Mittlerweile wurde die Stecker ersetzt und die Verbindung der Kabel in einer wasserdichten Box eingeschlossen (siehe Bilder). Dadurch wird das Kurzschluss-Regime beendet und die Versorgungssicherheit mit Strom sowie Internet ins Hühnerhaus sichergestellt.


Die mit Plastik geschützten Stecker

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch