FengShui-Huhn

Spatzensperre

(Hühnerweide, 10.06.2018) Ein Kettenvorhang soll den Spatzen den Zugang ins Hühnerhaus verwehren.

Ein Kettenvorhang am Eingang zum Windfang soll den Spatzen den Einflug ins Hühnerhaus verwehren. Mit dieser Massnahme soll dem leidigen Futterraub durch die Spatzenkolonie begegnet werden.

Kettenvorhang – Sicht von innen  Kettenvorhang – Sicht von innen
Der Kettenvorhang (links: Sicht von aussen; rechts: Sicht von innen)

Leider hat der Abwehrmechanismus keine grosse Wirkung entfaltet. Die Spatzen landen nun vor dem Windfang und schlüpfen unter dem Kettenvorhang hindurch. Die «Feng Shui»-Hühner waren durch die Installation zunächst verwirrt und mussten sich erst daran gewöhnen. Die Techniker von «Feng Shui»-Huhn planen einen neuen Versuch mit einem dichteren, längeren und schwereren Vorhang.

In den Alpen wurden ähnliche Konstruktionen gesichtet. Die Ähnlichkeit scheint jedoch rein zufällig zu sein.

Kettenvorhang
Der Kettenvorhang in den Alpen

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch