FengShui-Huhn

Keine Internet-Verbindung ins Hühnerhaus

(Hühnerweide, 24.02.2018) Die Internet-Verbindung zu den Hühnern ist regelmässig abgerissen. Erst ein Software-Update hat die Situation stabilisiert.

Die Internet-Verbindung ins Hühnerhaus erfolgt über die Stromleitung mit Devolo-Adaptern. Mitte Februar war die Internet-Verbindung in das Hühnerhaus wegen einer ausgefallenen Sicherung zum ersten Mal unterbrochen. Möglicherweise haben Reparaturarbeiten eines Elektrikers zu diesem Strom- und damit zum Verbindungsunterbruch geführt.
In den letzten Tagen ist die Verbindung ins Hühnerhaus immer instabiler geworden bzw. die Übertragungsrate nach einem Neustart der Geräte relativ rasch wieder gefallen obwohl die Stromverbindung einwandfrei funktionierte. Die Techniker von «Feng Shui»-Huhn vermuteten zunächst ein lose Steckverbindung beim Devolo-Adapter im Hühnerhaus. Die Bise der vergangenen Tage hatte das Hühnerhaus gemäss Aussagen seiner Bewohnerinnen nämlich stark geschüttelt und gerüttelt. Der Adapter funktionierte jedoch ebenfalls einwandfrei. Erst ein Software-Update vermochte die Übertragungsrate zwischen der Basis-Station und dem Wifi-Gerät im Hühnerhaus von 7 auf permanent 131 MBit pro Sekunde zu erhöhen und so die Verbindung zu stabilisieren.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch