FengShui-Huhn

Operation HERBSTWIND

(Hühnerweide, 13.11.2017) Erst nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, konnte das Hühnerhaus wintersicher gemacht werden.

Die Prognosen sagten eine Abkühlung voraus. Höchste Zeit, das Hühnerhaus wintersicher zu machen. Wegen des turbulenten Wetters mit heftigen Winden (vgl. Neuigkeit vom 12. November 2017) und des starken Regens verzichteten die Betreuer von «Feng Shui»-Huhn, den Sommergiebel und das Seitentürchen, die beide mit einem Maschendrahtgeflecht gedeckt sind, durch den mit Steinwolle isolierten Wintergiebel und das doppelt verglaste Seitentürchen zu ersetzen.

Sommergiebel   Wintergiebel
Sommergiebel → Wintergiebel

Sommertüre     Wintertüre
Sommertüre → Wintertüre

Nach Einbruch der Dunkelheit hat ein speziell ausgebildetes Einsatzteam von «Feng Shui»-Huhn das Hühnerhaus wintersicher gemacht und gleich auch noch die Scharniere beim Seitentürchen geschmiert. Die Stülptränkenheizung wird voraussichtlich am kommenden Wochenende in den Stall eingebracht. Von der Hühnerweide wurden auch noch zwei Agaven und zwei Hortensien ins Winterquartier transportiert.

Die Hühner geniessen nach einer kurzen Störung ihrer Nachtruhe. Die Wärmeisolation hat relativ rasch zu einem deutlichen Temperaturunterschied geführt.

Deutlicher Unterschied zwischen Innen- und Aussentemperatur
Deutlicher Unterschied zwischen Innen- und Aussentemperatur

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch