FengShui-Huhn

Ausfall der Wetterdaten behoben

(Hühnerweide, 22.10.2017) Da die Referenzdaten eine Formatänderung erfahren hatten, versiegte der Zufluss an Wetterdaten. Mittlerweile funktioniert die Verbindung wieder einwandfrei.

Die Hühnerhausseite greift auf die Wetterdaten von Neftiwetter.ch zurück. Da der Betreiber am 26.09.2017 das Format seiner Seite geändert hatte, versiegte der Datenfluss abrupt. Aufgrund von Fehlermeldungen beim automatisierten Lesen der Wetterdaten (in der technischen Sprache: Cron-Job), hat das Technik-Team von «Feng Shui»-Huhn das Problem rasch bemerkt. Dessen Behebung nahm jedoch einige Zeit in Anspruch, da der zuständige Programmierer andersweitig ebenfalls sehr beschäftigt war. Seit dem 22.10.2017 werden die Wetterdaten auf der Hühnerhausseite wieder einwandfrei angezeigt.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch