FengShui-Huhn

Husqi in der Rasenmäherklinik

(Hühnerweide, 24.03.2017) Die Reinigungsaktion eines unvorsichtigen Rangers hat dem Rasenmähroboter arg zugesetzt.

Das Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger ist dem Husqvarna Automower A308 nicht gut bekommen. Er liegt nun auf der Intensivstation der Rasenmäherklinik. Es ist unklar, ob sein elektronisches Bewusstsein je wieder zurückerlangen wird. Die Prognose der Ärzte, sprich: Mechaniker, ist pessimistisch. Die Hühner vermissen ihren Begleiter «Huski» – fälschlicherweise auch «Robomow Husqi» genannt –, der ihnen seit drei Jahren unter der Woche unermüdlich so feines Gras geschnitten hat. Sie sind traurig, weil sie seine Stille, aber beständige Art sehr mochten.

Der bis anhin unbescholtene und zuverlässige Ranger, der die Reinigung zu verantworten hat, ist vom Dienst suspendiert worden. Gemäss üblicherweise gut informierten Quellen beruft er sich darauf, dass Landwirtschafts- und Militärtechnologie diese Art von Reinigung auszuhalten habe. «Feng Shui»-Huhn wollte sich mit dem Verweis auf die laufende Untersuchung dazu nicht äussern.

Huski
«Robomow Huski»

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch