FengShui-Huhn

Sabotage im Hühnerhaus

(Hühnerweide, 02.07.2016) Internetverbindung unterbrochen. Ursache war ein herausgezogener Stecker.

Die beiden Orpington-Schwestern Gundula & Gisela wollten wieder einmal im Windfang übernachten. Aufmerksame Ranger haben sie jedoch in den Stall geleitet. Dabei muss die Schnur des Türzugs aus der Führungsrolle gesprungen sein. Dadurch war heute Morgen die ganze Hühnerschar im Stall eingesperrt. Gut denkbar, dass jemand von ihnen aus Ärger über die geschlossene Türe den Stecker mutwillig aus der Steckdose gezogen hat und so die Internet-Verbindung ins Hühnerhaus unterbrochen hat. Die Stallkamera lieferte keine Bilder mehr, und die Sensoren konnten ihre Daten nicht an den Server melden.

Bei den anschliessenden Befragungen durch die Tierbetreuer bekannte sich jedoch niemand zu dieser Tat. Vielleicht war alles reiner Zufall, was eines der Hühner vermutete. Ein anderes wies jeglichen Verdacht von sich: «Sabotage ist keine Kategorie unseres Handelns. Wir Hühner kennen zwar negative Gefühle. Diese haben mit professionellem Handeln als Huhn jedoch nichts zu tun. Wir haben Eier zu legen und dabei die Konsequenzen unseren Tuns für unsere Gemeinschaft und die Hühnerweide zu bedenken. Wir setzen uns mit den Realitäten des Hühnerlebens auseinander. Das ist das, was verantwortungsvolles Handeln als Huhn ausmacht.»

Die Untersuchungen wurden in der Zwischenzeit ergebnislos eingestellt, da die technischen Probleme relativ rasch behoben werden konnten und ohnehin kein Schaden entstanden war.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch