FengShui-Huhn

EILMELDUNG: Moidele tot

(Hühnerweide, 17.04.2016) Moidele ist überraschend gestorben.

Moidele ist heute Morgen überraschend und ohne äusseren Anlass verschieden. Nach kurzer Agonie – Verlust des Gleichgewichts, krampfartiges Zucken am Boden, Atemnot – war sie tot. Anzeichen für eine Krankheit gab es keine. Vielmehr war Moidele wie immer munter unterwegs.

Ihre Scheu Menschen gegenüber htte Moidele nie abgelegt. Auch ihren Mitbewohnerinnen blieb sie stets etwas auf Distanz. Möglicherweise hängt das mit ihrer Herkunft zusammen. Als Junghenne wurde sie zusammen mit einer anderen Henne in einem dunklen Stall gehalten und von einem Hahn laufend bedrängt. «Feng Shui»-Huhn hatte sie aus diesem Umfeld herausgeholt und auf die Hühnerweide gebracht.

Moidele war ein überaus schönes und aufgewecktes Huhn. Kein anderes konnte so schnell rennen wie sie.

Moidele
Eine der letzten Aufnahmen von Moidele (gest. am 17. April 2016)

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch