FengShui-Huhn

EILMELDUNG: Tumult im Hühnerhaus

(Hühnerweide, 05.04.2016) Mit Unterstützung findet Pepito ins Haus, mischt aber alles auf. Die Internet-Verbindung zur Aussenwelt ist kurze Zeit unterbrochen.

Pepito sucht die Nähe der beiden anderen Hühner, was diese nicht besonders schätzen. Am Abend hat ein Ranger von «Feng Shui»-Huhn Licht im Hühnerhaus gemacht und Pepito den Eingang gezeigt. Kaum drinnen, kam Verwirrung wegen der Sitzordnung auf. Im allgemeinen Tumult hat Pepito zunächst die Kamera verstellt, sich Ermangelung eines freien Platzes auf der Stange auf ein Elektrokabel gesetzt, dadurch den Stecker herausgezogen und somit die Verbindung zum Internet unterbrochen. Der Ordnungsdienst von «Feng Shui»-Huhn konnte relativ rasch für Ruhe sorgen und den Kollegen vom der Technik den Weg freimachen. Mittlerweile ist die Kamera wieder richtig eingestellt, und das WLAN funktioniert wieder einwandfrei. Nach einer kurzen Verpflegung haben schliesslich alle Hühner ihren Platz auf der Stange gefunden. Danach wurde das Licht gelöscht. Abgesehen von der Aufregung und Empörung sind die «Feng Shui»-Hühner nicht zu Schaden gekommen.

Pepito auf der Hühnerweide
Pepito erkundet die Hühnerweide.

auf der Stange auf der Stange
Florence, Moidele und Pepito auf der Stange (von links nach rechts) – vor und nach Lichterlöschen.
Moidele hat von beiden Seiten Hiebe einstecken müssen. Der Abstand zwischen Moidele und Pepito ist beachtlich.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch