FengShui-Huhn

Pepitos erster Tag auf der Hühnerweide

(Hühnerweide, 04.04.2016) Pepito erkundet die neue Umgebung, ist zutraulich und möchte im Birnbaum übernachten.

Nachdem die beiden anderen Hühner das Haus verlassen hatten, ist Pepito noch lange Zeit im Stall geblieben und hat ihn erforscht. Hernach hat sie sich nach draussen gewagt und ist auf der Hühnerweide herumspaziert. Florence, die älteste der «Feng Shui»-Hühner wollte die Hierarchie klarstellen und ist nach kurzem Dominanzgehacke davonstolziert. Sie hat die Rechnung jedoch ohne Pepitos Flugkünste gemacht. Im Tiefflug hat sie Florence rücklings attackiert. Diese war ob solcher Frechheit empört: Unglaublich, was sich die heutige Jugend erlaubt. Pepito hat den ganzen Tag die Nähe zu Menschen gesucht. Am Abend wollte die verunsicherte Junghenne, die den Kontakt zu ihren Artgenossinen verloren hatte, auf dem Birnbaum übernachten. Die «Feng Shui»-Huhn-Ranger haben sie jedoch sicher in den Stall gebracht.

Pepito Birnbaum
Keine optimaler Schlafplatz

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch