FengShui-Huhn

Hitze auf der Hühnerweide

(Hühnerweide, 03.07.2015) Thermometer zeigen Höchstwerte. Die Hühner verkriechen sich bei über 35 Grad unter kühlende Gebüsche.

Seit Beginn der Temperaturmesseung auf der Hühnerweide war es mit Spitzenwerten von 36 Grad noch nie so warm. Dies ist wenig verwunderlich, da es seit 150 Jahren in der Schweiz noch nie eine so extreme Hitzewoche gab. Ein stabiles Hoch über Europa lässt trockene Warmluft aus Nordafrika zu uns strömen.
Die Hühner leiden unter der Hitze, da sie nicht schwitzen können. Sie vermindern ihre Aktivitäten, hecheln mit aufgesperrtem Schnabel, lüften die Flügel und suchen den kühlenden Schatten unter Gebüschen. Mit zunehmender Luftfeuchtigkeit wird die Temperaturregulierung für die Hühner noch schwieriger. Unter der bleiernen Hitze ist es sehr ruhig auf der Hühnerweide.

Temperaturanzeige
Die Thermometer zeigen Spitzenwerte (03.07.2015, 1556)

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch