FengShui-Huhn

Morgenliche Aufregung um Raben

(Hühnerweide, 25.05.2015) Zwei Raben haben sich am frühen Morgen in der mit einem Netz überspannten Einzäunung verfangen.

Die Hühnerweide musste gedüngt werden. Damit die Hühner die Düngerkörner nicht fressen, wurde das Hühnerhaus eingezäunt und mit einem Netz überspannt. Leider wurde der Zaun nicht an allen Stellen eng geschlossen. Dadurch konnten die Hühner die Einzäunung verlassen und zwei junge Raben zum Futtertrog gelangen. Leider fanden die Raben den Ausgang nicht mehr. Sie hatten sich selber gefangen und mussten von der Hühnerhaus-Betreuung befreit werden. Das aufgeregte Geschrei der Hühner hatte die Betreuer auf die missliche Situation der Raben aufmerksam gemacht. Die Lücken im Zaun wurden in der Folge geschlossen, um das Ausbüxen der Hühner und die Invasion fremder Vögel zu verhindern. Die beiden Raben wurden seither nicht mehr gesehen.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch