FengShui-Huhn

Kalte Nacht für Moidele

(Hühnerweide, 23.10.2014) Moidele hat Torschluss verpasst und ist ausgebüxt. Erst heute Morgen konnte sie repatriiert werden.

Moidele muss gestern Abend den Torschluss des Hühhnerhauses verpasst haben und ist in der Folge ausgebüxt. Das Verschwinden von Moidele wurde erst spät, aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, festgestellt. Heute Morgen früh konnte eine Spezialeinheit Moidele unversehrt aufspüren, bergen und repatriieren. Das verängstigte Tier hat sich in einem Gebüsch in einem Nachbarsgarten versteckt, war aber offensichtlich bereits in Richtung Waldrand unterwegs. Ob mit Absicht oder auf der Suche nach dem Hühnerhaus ist unklar. Schlimmes – zum Beispiel ein Fuchsangriff – konnte gerade noch verhindert werden. Zur Zeit wird Moidele befragt, wie es zu diesem Zwischenfall gekommen ist. «Feng Shui»-Huhn wird die Ursachen für Moideles kalte Nacht im Freien rigoros aufklären und geeignte Massnahmen ergreifen, um die Wiederholung eines solches Ereignisses zu verhindern. In der Zwischenzeit wird verstärkt kontrolliert, ob sich alle Hühner rechtzeitig vor dem Eindunkeln ins Haus begeben haben. Das Care-Team, welches vorsorglich zur psychologischen Betreuung der beiden anderen Hennen aufgeboten wurde, konnte seine Arbeit bereits wieder einstellen.

© «Feng Shui»-Huhn, www.fengshuihuhn.ch